Logo myzuri.ch

Regional

Weissbuch HGZZ: Verankerung im regionalen Richtplan

2022-07-06 13:05:34
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Eckpfeiler des «Weissbuch Hochschulgebiet Zürich Zentrum» sollen im regionalen Richtplan zusätzlich verankert werden, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Der Stadtrat beschliesst eine entsprechende Teilrevision des regionalen Richtplans Stadt Zürich und überweist diese an den Gemeinderat. Die Weiterentwicklung des «Hochschulgebiets Zürich Zentrum» (HGZZ) erfordert sorgfältige Planung sowie eine hohe städtebauliche und aussenräumliche Qualität.

Das Weissbuch zum HGZZ hält als Planungsgrundlage seit März 2018 verbindliche Grundsätze und Prinzipien für ein attraktives Hochschulgebiet der Zukunft fest. Die involvierten Institutionen und Behörden haben sich zu ihrer Zusammenarbeit in diesem Rahmen auch vertraglich bekannt.

Mit einer Motion (GR Nummer 2019/151) hatte der Gemeinderat den Stadtrat beauftragt, die Inhalte dieses Weissbuchs zusätzlich auch im regionalen Richtplan zu verankern. Der Stadtrat verabschiedet nun die entsprechende Anpassung des regionalen Richtplans Stadt Zürich und überweist sie an den Gemeinderat.Im Rahmen der 60-tägigen öffentlichen Auflage vom 8. April 2022 bis und mit 7. Juni 2022 waren keine Einwendungen eingegangen.

Nach der Behandlung durch den Gemeinderat muss die Teilrevision des regionalen Richtplans noch vom den Regierungsrat genehmigt werden..

Suche nach Stichworten:

Weissbuch HGZZ: Verankerung regionalen Richtplan



Top News


» Schluss-Bilanz Street Parade 2022


» Verkehrskontrollen nach Streetparade


» Mann nach Badeunfall im Kreis 6 verstorben – Zeugenaufruf


» Street Parade 2022: Zwischenbilanz der Stadtpolizei Zürich


» Person nach Badeunfall im Kreis 1 verstorben

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden