Logo myzuri.ch

Regional

Regierung beschliesst Änderung der Krankenversicherungsverordnung

Fürstentum Liechtenstein: Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 5. Juli 2022 die Abänderungen der Krankenversicherungsverordnung (KVV) beschlossen. Auf Empfehlung der Leistungskommission wird wie in der Schweiz die Hippotherapie durch ...

2022-07-06 12:05:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Ausserdem ist die "Co-Marketing-Regelung" bei Arzneimitteln auf einen weiteren Wirkstoff anzuwenden, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Nach dieser Regelung vergütet die OKP bei bestimmten Präparaten lediglich den im Verhältnis zum Basispräparat günstigeren Preis des Co-Marketing-Präparats. Co-Marketing-Präparate seien mit Ausnahme der Bezeichnung und der Verpackung mit dem jeweiligen Basispräparat identisch.

Der neu aufgenommene Wirkstoff Lenalidomidum (Originalpräparat Revlimid, Celgene GmbH mit dem Co-Marketing Präparat Lenalidomid BMS, Bristol Myers Squibb) werde eingesetzt in der Behandlung von erwachsenen Patientinnen oder Patienten mit unbehandeltem multiplem Myelom, die nicht transplantierbar sind. Es ergibt sich daraus ein Sparpotenzial für die OKP von bis zu CHF 360`000 pro Jahr ohne Nachteil für die betroffenen Patientinnen und Patienten.Vaduz (ots) - Die Regierung habe an ihrer Sitzung vom Dienstag, 5. Juli 2022 den Vernehmlassungsbericht betreffend die Abänderung des ABGB und des Partnerschaftsgesetzes verabschiedet.

Damit kommt die Regierung dem Willen des Landtages nach, gleich- und verschiedengeschlechtliche Paare im Adoptionsrecht ...Vaduz (ots) - Eine von der Regierung beauftragte Arbeitsgruppe habe mit dem Aktionsplan Energie 2022 kurzfristige Massnahmen ausgearbeitet, um mögliche Versorgungsengpässe im Winter 2022/23 zu reduzieren, Energie zu sparen und den Umstieg auf erneuerbare Energien zu beschleunigen. Erste Massnahmen wurden bereits ergriffen und weitere seien in der Umsetzung.

Regierung, öffentliche Verwaltung, Gewerbe, Industrie und ...Vaduz (ots) - Anlässlich des diesjährigen Kulturpolitischen Dialogs mit Österreich hatte Regierungsrat Manuel Frick eine Einladung in das neue Künstleratelier im Turmhaus in Balzers ausgesprochen. Österreich habe diese Einladung dankend angenommen und die Autorin Ursula Wiegele von Mitte April bis Mitte Juli entsendet.

Regierungsrat Manuel Frick besuchte die ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Krankenversicherungsverordnung



Top News


» Zwei Festnahmen wegen Drogenschmuggel am Flughafen Zürich - Untersuchung durch Forensisches Institut Zürich


» Fahrer entkommt Polizeikontrolle und verursacht Unfall in Zürich - Zeugen gesucht!


» Neuer Leiter Markt und Kunde bei Postauto: Marco Lüthi verlässt VBZ


» Massive Angriffe nach Fussballspiel in Winterthur: Chaotische Szenen am Hauptbahnhof


» Polizei in Otelfingen kontrolliert Autofans: Fahrzeuge stillgelegt und Lenker zur Anzeige gebracht

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden