Logo myzuri.ch

Regional

Zwei Volksinitiativen zustande gekommen

2022-06-29 13:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Volksinitiativen «Keine goldenen Fallschirme für abtretende Behördenmitglieder» und «Kein Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen» sind mit jeweils 3100 gültigen Unterschriften zustande gekommen, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Für das Zustandekommen von kommunalen Volksinitiativen seien mindestens 3000 Unterschriften erforderlich. Die Volksinitiative «Keine goldenen Fallschirme für abtretende Behördenmitglieder» wurde mit 3706 Unterschriften eingereicht.

Von den geprüften Unterschriften seien deren 3100 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. Mit 3789 Unterschriften wurde die Volksinitiative «Kein Tempo 30 auf Hauptverkehrsachsen» eingereicht.

Von den geprüften Unterschriften seien ebenfalls deren 3100 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig..

Suche nach Stichworten:

Volksinitiativen zustande



Top News


» Regensdorf: Dachstockbrand verursacht grossen Sachschaden


» Oberhasli: Mutmassliche Einbrecher verhaftet


» Verkehrsmeldung zum Zürcher Silvesterlauf 2022


» Anteil der Frauen in Tech-Berufen erhöhen


» Sozialhilfe: Rasche Anpassung des Grundbedarfs an die Teuerung

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden