Logo myzuri.ch

Blaulicht

Bassersdorf: Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Motorrad fordert Schwerverletzten

Bei einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Motorrad wurde am Sonntagnachmittag (8.5.2022) in Bassersdorf der Velofahrer schwer verletzt.

2022-05-08 16:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kurz vor 13 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer auf der Zürichstrasse von Balterswil herkommend Richtung Brüttisellen, wie die Kantonspolizei Zürich schildert.

Kurz vor der Einmündung Höhenstrasse schwenkte der 70-Jährige aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegen fahrenden Motorrad, das im Rahmen der Veranstaltung «Love Ride» in einem Umzugsblock fuhr.

Bei dieser Kollision wurde der Velofahrer schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Der 63 Jahre alte Motorradfahrer wurde nicht verletzt.Durch diesen Unfall musste der betroffene Abschnitt der Zürichstrasse Fahrtrichtung Balterswil bis ungefähr 15.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Der Ablauf der «Love Ride» wurde durch diese Massnahme nicht beeinträchtigt..

Suche nach Stichworten:

Bassersdorf Bassersdorf: Verkehrsunfall Fahrrad Motorrad Schwerverletzten



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden