Logo myzuri.ch

Regional

Ab sofort erhältlich: der aktualisierte Stadtspiegel

Der Stadtspiegel und die 34 Quartierspiegel sind mit den neusten Zahlen aktualisiert worden. Neu können einzelne gedruckte Broschüren kostenlos online bestellt werden.

Ab sofort erhältlich: der aktualisierte Stadtspiegel
Ab sofort erhältlich: der aktualisierte Stadtspiegel (Bild: Stadt Zürich)

2022-04-21 10:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtspiegel und die 34 Quartierspiegel sind mit den neusten Zahlen aktualisiert worden, wie die Stadt Zürich meldet.

Neu können einzelne gedruckte Broschüren kostenlos online bestellt werden. Die Stadt Zürich und ihre Quartiere seien einzigartig.

Durch 430 von 1274 Stadtbrunnen fliesst Quellwasser, 68 792 Kinder besuchen die Volksschule, und in der Limmatstadt arbeiten 497 949 Menschen. 80 Prozent der Bevölkerung seien mindestens einmal pro Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und 42 Prozent geben der Lebensqualität die Bestnote.

In Wipkingen laden zehn Plätze zum Picknick und zwei Bäder zum Bad ein. Das häufigste Auto im Quartier Langstrasse sei ein schwarzer Audi, und 2929 Personen aus Altstetten wurden in den letzten zehn Jahren eingebürgert.Der Stadt- und die Quartierspiegel werden jedes Jahr automatisch aktualisiert.

Neu können einzelne Exemplare in gedruckter Form kostenlos online bestellt werden. Das Komplettset mit allen 34 Quartierspiegeln und dem Stadtspiegel kostet 60 Franken.

Unter stadt-zuerich.ch/quartierspiegel stehen die Broschüren zum PDF-Download bereit. Ergänzend zum Stadt- und zu den Quartierspiegeln steht auf der Website ein umfangreiches Datenangebot zur Verfügung..

Suche nach Stichworten:

erhältlich: aktualisierte Stadtspiegel



Top News


» Schwerer Unfall auf Diessenhoferstrasse: Elektrovelofahrerin schwer verletzt und Autofahrer unverletzt - Ermittlungen im Gange und Kreuzung gesperrt bis 09.00 Uhr


» Kokain-Schmuggel: Brasilianerin verhaftet auf Flughafen Zürich


» Brand in Bertschikon: Hoher Sachschaden aber keine Verletzten - Feuerwehr im Einsatz


» Temporäre Verkehrseinschränkungen für Zurich Pride 2024: Stadtpolizei gibt Empfehlungen


» Alarm und Festnahme: Zürcher Polizei nimmt mutmassliche Einbrecher im Kreis 6 fest

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden