Logo myzuri.ch

Blaulicht

Schwerpunktkontrollen Ablenkung

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat in den vergangenen Tagen, 24. bis 31. März 2022, mehrere Verkehrskontrollen zum Schwerpunktthema Ablenkung durchgeführt. Ein Fahrzeugführer lenkte ein Auto trotz Führerausweisentzug.

2022-04-01 16:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat in den vergangenen Tagen, 24. bis 31. März 2022, mehrere Verkehrskontrollen zum Schwerpunktthema Ablenkung durchgeführt, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden berichtet.

Ein Fahrzeugführer lenkte ein Auto trotz Führerausweisentzug.In den vergangenen Tagen führte die Kantonspolizei im Appenzeller Hinterland verschiedene Verkehrskontrollen durch, bei welchen das Augenmerk auf Ablenkung mit Mobiltelefone gelegt wurde. Über 30 Fahrzeuglenkende wurden dabei mit einer Ordnungsbusse belegt, da sie während der Fahrt ein Mobiltelefon bedient hatten.

Ein weiterer Autofahrer lenkte ein Personenwagen trotz Führerausweisentzug. Die Kantonspolizei weist darauf hin, dass Ablenkungen wie zum Beispiel SMS- oder WhatsApp Nachrichten schreiben, beim Führen von Fahrzeugen im Strassenverkehrs gemäss Verkehrsregelverordnung nicht gestattet ist.

Fahrzeugführende müssen die Aufmerksamkeit der Strasse und dem Verkehr zuwenden. Es darf beim Fahren keine Verrichtung vorgenommen werden, welche die Bedienung des Fahrzeugs erschwert und die Aufmerksamkeit beeinträchtigt..

Suche nach Stichworten:

Appenzell Schwerpunktkontrollen Ablenkung



Top News


» Brand in Mehrfamilienhaus in Watt (Regensdorf): Feuerwehr verhindert Ausbreitung


» Verkehrsunfall im Kreis 10: Mann verletzt und Stadtpolizei Zürich sucht dringend Zeugen


» Auto kollidiert mit Motorrad auf Dietlikonstrasse in Dubendorf: Verletzte und Ursache unklar


» Streit in Züricher Wohnung: Schwerverletzte Frau gefunden


» Widerstand gegen Umwandlung des Stadtspitals in Zentrumsspital - Alternativen gesucht

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden