Logo myzuri.ch

Regional

Sportzentrum Josef mit breitem Angebot für Sportbegeisterte

2022-03-03 09:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Das Angebot im Sportzentrum Josef reicht von Hallen-Fussball über Hindernisläufe bis zum Functional Training, wie die Stadt Zürich meldet.

Neu können Sportlerinnen und Sportler die Angebote von Montag bis Freitag ab 16.30 Uhr sowie am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr ohne Voranmeldung benutzen. Das Sportzentrum Josef werde seit Frühjahr 2021 vom Sportamt auf dem Areal der ehemaligen Zentralwäscherei in der Shedhalle betrieben.

Aufgrund der Corona-Pandemie war das Angebot im Sportzentrum Josef eingeschränkt. Nun sei das Sportzentrum in den regulären Betrieb übergegangen.

Das Sportzentrum Josef sei neu jeweils von Montag bis Freitag von 16.30 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr für Sportlerinnen und Sportler ab 12 Jahren geöffnet. Schulklassen können das Sportzentrum von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr reservieren.

Der Zutritt werde nur mit Sportkleidung und Sportschuhen gewährt. Der Eintritt sowie die Nutzung aller Angebote seien kostenlos.

Die Besuchenden nutzen die Anlagen selbständig. –   Ninja Parcours: Ein Hindernislauf, der ohne Bodenkontakt absolviert wird. Die Anlage besteht aus verschiedenen Hindernissen.–   Freerunning/Parkour: Ziel sei es, möglichst effizient vom Start ins Ziel zu gelangen.

Dabei werden die Hindernisse spielerisch und mit viel Körperbeherrschung mittels Handstand, Flips oder Sprüngen überwunden.–   Catch: Diese Spielform für zwei Personen führt durch die Hindernislandschaft. Ziel dabei sei es, die eine Person zu fangen, beziehungsweise der anderen Person zu entkommen. –   Functional Training: Einfache Übungen, um verschiedene Muskelgruppen zu aktivieren und zu kräftigen.

Personen ab 16 Jahren können neu Sportgeräte wie Lang- und Kurzhanteln, Medizinbälle, Terrabänder und Kettlebells fürs Training ausleihen.–   Interaktive Kletterwand: Ein Beamer projiziert eine vorgegebene Kletterroute an die Boulderwand. Die Position der kletternden Personen werde über einen Sensor erfasst.–   Street Soccer: Zwei Hallen-Fussballfelder aus Kunstrasen einer Fläche von je 12 auf 15 Meter und je zwei Toren wurden durch die FIFA zur Verfügung gestellt und laden zum Kicken ein.

Die Felder können online reserviert werden..

Suche nach Stichworten:

Sportzentrum Josef breitem Sportbegeisterte



Top News


» Mann nach Auseinandersetzung mit Stichwaffe schwer verletzt – Zeugenaufruf


» Polizeieinsatz Fussballspiel Grasshopper Club Zürich – FC Zürich


» Dübendorf: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fordert Schwerverletzen - mutmassliche Täter verhaftet


» Schwerer Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer


» Vereidigung der Aspirantinnen und Aspiranten der Kantonspolizei Zürich

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden