Logo myzuri.ch

Blaulicht

Zollikerberg: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

2022-02-26 12:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Wohnungsbrand ist am Freitagabend (25.2.2022) in Zollikerberg (Gemeinde Zollikon) ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden, wie die Kantonspolizei Zürich berichtet.

Eine Person wurde verletzt. Kurz nach 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass aus einem Mehrfamilienhaues Rauch dringen würde.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr Zollikerberg brachte den Brand rasch unter Kontrolle und löschte die Flammen.

Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen; die Mieterin der betroffenen Wohnung musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen von Schutz & Rettung in ein Spital gebracht werden. In den frühen Morgenstunden konnten die restlichen Bewohner in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.

Die Ursache des Feuers sei derzeit noch nicht bekannt und werde durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht..

Suche nach Stichworten:

Zollikerberg Zollikerberg: Wohnungsbrand Mehrfamilienhaus



Top News


» Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis 10


» Flughafen Zürich: Drogenkurierin verhaftet


» Zürcher Cannabis-Projekt: Gesuch beim Bundesamt für Gesundheit eingereicht


» Digitaler Quantensprung an den Mittel- und Berufsfachschulen


» Manipulieren lohnt sich nicht

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden