Logo myzuri.ch

Blaulicht

Gemeinsam zum Erfolg gegen Räuber – Zeugenaufruf

2022-02-18 14:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Donnerstagabend, 17. Februar 2022, beobachtete ein Polizist auf dem Heimweg einen Raub, wie die Stadtpolizei Zürich ausführt.

Dank guter Zusammenarbeit mit weiteren Polizisten gelang es, kurze Zeit später drei mutmassliche Täter festzunehmen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 17 Uhr war ein Polizist der Stadtpolizei Zürich mit seinem Fahrzeug auf dem Weg nach Hause. Als er durch die Kanonengasse fuhr, beobachtete er, wie zwei Jugendliche von mehreren Personen bedroht und ausgeraubt wurden.

Er reagierte blitzschnell, hielt an, stieg aus und eilte den Jugendlichen zur Hilfe. Zur gleichen Zeit befand sich ein Kantonspolizist mit Aspiranten der Zürcher Polizeischule auf einer Instruktionsfahrt.

Diese sahen den Vorfall ebenfalls und nahmen die Verfolgung der Täter auf. Als zufällig ein Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich an den Zivilpolizisten vorbeifuhr, hielten sie diesen an und informierten die Patrouille über den Sachverhalt.

Anschliessend nahmen sie gemeinsam die Nahbereichsfahndung auf. Kurze Zeit später konnten die mutmasslichen Räuber, zwei Schweizer im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ein 15-jähriger Eritreer angehalten und festgenommen werden.

Zudem konnte das mutmassliche Deliktsgut sichergestellt werden.Personen, die Angaben zum Vorfall am Donnerstagabend, kurz vor 17 Uhr, an der Kanonengasse 17 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, zu melden.  .

Suche nach Stichworten:

Räuber Zeugenaufruf



Top News


» Dübendorf - Maur: Mit gestohlenem Fahrzeug rücksichtslos unterwegs


» Zürich Flughafen: Koffer mit doppeltem Boden


» Datensicherheitsvorfall bei der Direktion JI in den Jahren 2006 bis 2012


» Beiträge für die Naturbildung aus dem Gemeinnützigen Fonds


» Angebotsänderungen zum Fahrplanwechsel 2022

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden