Logo myzuri.ch

Blaulicht

Flughafen-Zürich: Drogenkurier verhaftet und Drogen sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen (15.2.2022) im Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, der Kokain in einem Rollkoffer mitgeführt hatte.

2022-02-16 16:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Ein 64-jähriger Mann aus Dänemark beabsichtigte von Brasilien aus über Zürich nach Deutschland zu reisen, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt.

Bei einer Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um einen Drogenkurier handeln könnte. Die genauere Überprüfung seines Gepäcks brachte Kokainblöcke zum Vorschein.

Das Gesamtgewicht der Drogen werde auf rund vier Kilogramm geschätzt. Zur genauen Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Der Festgenommene wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt..

Suche nach Stichworten:

Flughafen-Zürich: Drogenkurier verhaftet Drogen sichergestellt



Top News


» Brand in Bassersdorf: Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken, aber keine Verletzten


» Schwerer Unfall zwischen 12-jährigem Velofahrer und Linienbus in Watt: Junge mit Kopf- und Armverletzungen ins Spital


» Vier mutmassliche Raser auf Autobahn gestoppt und festgenommen Raser auf der Autobahn: Kantonspolizei stoppt mutmassliche Sportwagenlenker in Wurenlos AG


» Velofahrer bei Verkehrsunfällen in Zürich verletzt: Stadtpolizei sucht Zeugen


» Massenproteste und unbewilligte Aktionen vor dem Frauenstreik 2024

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden