Regional
Für Tiefbauarbeiten in der Wibichstrasse, Abschnitt Wolfgrimweg bis Weihersteig, Wolfgrimweg und Weihersteig, Abschnitt Buchegg- bis Wibichstrasse, hat der Stadtrat gebundene Ausgaben von 10,67 Millionen Franken bewilligt, wie die Stadt Zürich mitteilt.
Mit dem vorliegenden Strassenbau-, Kanal- und Werkleitungsprojekt werde der schadhafte und überlastete Mischwasserkanal im gesamten Projektperimeter gemäss den Vorgaben der Generellen Entwässerungsplanung durch einen Mischwasserkanal mit einer grösseren hydraulischen Kapazität ersetzt. Im Sinne des koordinierten Bauens ersetzt das Tiefbauamt im gesamten Perimeter den Strassenoberbau und die Strassenentwässerung.
Diverse Werkleitungen und die öffentliche Beleuchtung werden in Teilen erneuert. Ebenso ersetzt Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) die sanierungsbedürftige oberirdische Wertstoff-Sammelstelle durch eine Unterflur-Wertstoff-Sammelstelle ersetzt. Der Baubeginn sei für Frühjahr 2023 geplant.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte 2024..
Suche nach Stichworten:
Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.
Mit myzuri.ch verbinden