Logo myzuri.ch

Regional

Referendum gegen den Rahmenkredit für die Einführung einer Züri City-Card zustande gekommen

2021-12-01 13:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Das Volksreferendum ist mit der nötigen Anzahl gültiger Unterschriften zustande gekommen, wie die Stadt Zürich schreibt.

Das Volksreferendum gegen den Gemeinderatsbeschluss vom 1. September 2021 betreffend Rahmenkredit von 3,2 Millionen Franken für die Realisierung von Vorbereitungsarbeiten zur Einführung der Züri City-Card wurde am 8. November 2021 mit 3053 Unterschriften eingereicht. Von den geprüften 2356 Unterschriften seien deren 2124 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig.

Die für das Zustandekommen des Volksreferendums erforderliche Zahl von 2000 Unterschriften sei damit erreicht. Die Volksabstimmung findet voraussichtlich am 15. Mai 2022 statt..

Suche nach Stichworten:

Referendum Rahmenkredit Einführung Züri City-Card zustande



Top News


» Erlenbach: Tödlicher Badeunfall


» Handydieb festgenommen


» Verkehrsvorschriften Street Parade 2022


» Saferparty.ch und «Ein Bus» setzen auf Schadensminderung


» Verkehrsvorschriften Street Parade 2022

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden