Logo myzuri.ch

Regional

COVID-19-Impfwoche: Jede Impfung zählt

2021-11-03 15:05:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Der Kanton Zürich nutzt die nationale Impfwoche vom 8. bis 14. November für ein verstärktes Informations-, Beratungs- und Impfangebot in enger Zusammenarbeit mit Partnern, wie der Kanton Zürich schildert.

Zusätzlich zu zahlreichen Veranstaltungen im ganzen Kantonsgebiet könne man sich im Impfdorf im Zürcher Hauptbahnhof informieren und impfen lassen. Am 12. und 13. November organisieren Apotheken «die lange Nacht der Impfung» und haben bis Mitternacht geöffnet.

Im Kanton Zürich seien 76 Prozent der Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft. Um die im europäischen Vergleich relativ tiefe Schweizer Impfquote zu steigern, habe der Bundesrat eine Impfoffensive lanciert.

Ein wichtiger Pfeiler dieser Impfoffensive sei die nationale Impfwoche vom 8. bis 14. November unter dem Motto «Gemeinsam aus der Pandemie». Der Kanton Zürich werde in dieser Woche in enger Zusammenarbeit mit Partnern sein bereits breites Informations-, Beratungs- und Impfangebot noch einmal erweitern.

Regierungsrätin Natalie Rickli zur Zürcher Impfwoche: «Wir geben nochmals Vollgas. Die Entwicklung in anderen Ländern zeigt, wie wichtig eine möglichst hohe Impfquote ist.

Dabei stehen in der Zürcher Impfwoche die persönliche Information und die individuelle Beratung im Vordergrund. Ich hoffe sehr, dass sich in dieser Woche möglichst viele Menschen informieren und impfen lassen – aus Überzeugung, sich vor einer schweren COVID-Erkrankung zu schützen und einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie leisten zu wollen.

Denn wir schaffen es nur gemeinsam, die Pandemie zu beenden. Ich danke allen Beteiligten, welche die Zürcher Impfwoche in so kurzer Zeit möglich gemacht haben.».

Suche nach Stichworten:

COVID-19-Impfwoche: Impfung zählt



Top News


» Diensthund Hank spürt mutmasslichen Einbrecher auf


» Dürnten: Einbruch in Gewerbehaus


» A1 Unterengstringen: Vier Verletzte bei Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen


» Fussgängerin nach Kollision mit Personenwagen verstorben


» Wädenswil A3: Nach Kollision von der Unfallstelle entfernt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden