Logo myzuri.ch

Regional

Zwei Volksinitiativen zustande gekommen

2021-10-27 13:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die «Initiative für ein gesundes Stadtklima» und die «Initiative für eine zukunftsfähige Mobilität» sind mit 3115 beziehungsweise 3140 gültigen Unterschriften zustande gekommen, wie die Stadt Zürich schildert.

Für das Zustandekommen von kommunalen Volksinitiativen seien mindestens 3000 Unterschriften erforderlich. Die Volksinitiative «Initiative für ein gesundes Stadtklima (Gute-Luft-Initiative)» wurde mit rund 5700 Unterschriften eingereicht.

Von den geprüften 3374 Unterschriften seien deren 3115 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. Ebenfalls mit rund 5700 Unterschriften wurde die Volksinitiative «Initiative für eine zukunftsfähige Mobilität (Zukunfts-Initiative)» eingereicht.

Von den geprüften 3428 Unterschriften seien deren 3140 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. .

Suche nach Stichworten:

Volksinitiativen zustande



Top News


» Diensthund Hank spürt mutmasslichen Einbrecher auf


» Dürnten: Einbruch in Gewerbehaus


» A1 Unterengstringen: Vier Verletzte bei Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen


» Fussgängerin nach Kollision mit Personenwagen verstorben


» Wädenswil A3: Nach Kollision von der Unfallstelle entfernt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden