Logo myzuri.ch

Regional

Zwei Volksinitiativen zustande gekommen

2021-10-27 13:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die «Initiative für ein gesundes Stadtklima» und die «Initiative für eine zukunftsfähige Mobilität» sind mit 3115 beziehungsweise 3140 gültigen Unterschriften zustande gekommen, wie die Stadt Zürich schildert.

Für das Zustandekommen von kommunalen Volksinitiativen seien mindestens 3000 Unterschriften erforderlich. Die Volksinitiative «Initiative für ein gesundes Stadtklima (Gute-Luft-Initiative)» wurde mit rund 5700 Unterschriften eingereicht.

Von den geprüften 3374 Unterschriften seien deren 3115 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. Ebenfalls mit rund 5700 Unterschriften wurde die Volksinitiative «Initiative für eine zukunftsfähige Mobilität (Zukunfts-Initiative)» eingereicht.

Von den geprüften 3428 Unterschriften seien deren 3140 gemäss den gesetzlichen Anforderungen gültig. .

Suche nach Stichworten:

Volksinitiativen zustande



Top News


» Frau nach Badeunfall im Spital verstorben


» Korrigendum: Stadt hat keine Kenntnis von Rekurs bezüglich Abdeckung von Inschriften mit rassistischer Wirkung


» «Mediterrane Nächte» finden statt


» Verkehrsunfälle führten zur Sperrung der A1 und weiterer Strassen


» Schlieren: Jugendlicher Raser nach Flucht verhaftet

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden