Logo myzuri.ch

Regional

Gleis- und Tiefbauarbeiten am Toblerplatz

2021-10-06 13:05:26
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat hat für Gleis- und Tiefbauarbeiten in der Kraftstrasse und der Einmündung Toblerstrasse gebundene Ausgaben in der Höhe von 2,43 Millionen Franken bewilligt und für neue Velomassnahmen und Bäume einen Objektkredit von weiteren 187 000 Franken, wie die Stadt Zürich berichtet.

Auslöser für das Projekt seien die in der Kraftstrasse liegenden Gleisanlagen der VBZ, die erneuerungsbedürftig seien und nicht mehr den aktuellen Normen entsprechen. Weiter seien die Fahrbahn und das Trottoir im Projektperimeter sanierungsbedürftig.

Im Rahmen des koordinierten Bauens werde die talseitige Bushaltestelle «Toblerstrasse» hindernisfrei ausgestaltet und die Haltestelleninfrastruktur erneuert. Weiter ersetzt das Tiefbauamt die schadhafte Kanalisation und die Wasserverteilleitungen.

Im Rahmen des Sanierungsprojekts werde die Strassenraumaufteilung leicht verschoben und eine heute noch fehlende Veloführung bergwärts und eine neue Baumreihe ergänzt.Der Baubeginn sei für Sommer 2022 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2022. .

Suche nach Stichworten:

Gleis- Tiefbauarbeiten Toblerplatz



Top News


» Frau nach Badeunfall im Spital verstorben


» Korrigendum: Stadt hat keine Kenntnis von Rekurs bezüglich Abdeckung von Inschriften mit rassistischer Wirkung


» «Mediterrane Nächte» finden statt


» Verkehrsunfälle führten zur Sperrung der A1 und weiterer Strassen


» Schlieren: Jugendlicher Raser nach Flucht verhaftet

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden