Logo myzuri.ch

Blaulicht

Todesopfer nach Brand im Kreis 3

2021-09-17 20:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am frühen Freitagabend, 17. September 2021, verstarb eine Person bei einem Wohnungsbrand, wie die Stadtpolizei Zürich berichtet.

Die Identität und die Brandursache seien zurzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

Kurz nach 17.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass es an der Manessestrasse in einer Wohnung brenne. Im Zuge der Löscharbeiten stiessen die Feuerwehrleute in einer Wohnung auf eine tote Person.

Die Identität der leider verstorbenen Person steht zurzeit nicht fest. Abklärungen zur Todesursache und zur Identität der verstorbenen Person werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin vorgenommen.

Die Brandursache sei noch nicht geklärt und werde durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich, Detektive der Stadtpolizei Zürich sowie durch das Forensische Institut Zürich untersucht. Der durch den Brand entstandene Schaden sei derzeit noch unbekannt.Der Feuerwehrnotruf sei kurz nach 17.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich eingegangen.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten das vor Ort vorgefundene Feuer im Erdgeschoss eines Gebäudes rasch unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Im Anschluss wurde das Gebäude gelüftet.

Seitens SRZ standen die Berufsfeuerswehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter sowie die Sanität mit einem Rettungswagen inklusive Notarzt im Einsatz..

Suche nach Stichworten:

Todesopfer Brand Kreis



Top News


» Dübendorf: Bei Selbstunfall gegen Mauer geprallt


» Oberengstringen ZH: Familie überfallen und ausgeraubt


» Darlehen und höhere Betriebsbeiträge für den Wildnispark Zürich


» 24 günstige Wohnungen in Zürich bleiben erhalten


» Zwei Volksinitiativen zustande gekommen

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden