Logo myzuri.ch

Regional

Beat Schaller verlässt den Lehrmittelverlag

2021-07-09 10:05:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Die Bildungsdirektion und Doktor Beat Schaller, Leiter des Lehrmittelverlags, haben angesichts unterschiedlicher Vorstellungen von der künftigen Ausrichtung des Lehrmittelverlags vereinbart, das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen, wie der Kanton Zürich schreibt.

Über die Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Die interimistische Leitung des Lehrmittelverlags werde bis auf weiteres durch Doktor Dirk Vaihinger, Leiter Redaktion und Programm, wahrgenommen.

Beat Schaller war seit 1. Juli 2013 Leiter des Lehrmittelverlags Zürich und engagierte sich insbesondere für die digitale Entwicklung der Lehr- und Lernmedien sowie der Vertriebs- und Lizenzsysteme. Er schuf die unternehmerisch und verlegerisch erfolgreiche Basis für die Weiterentwicklung des Lehrmittelverlags.

Zusammen mit seinen Mitarbeitenden setzte er sich für qualitativ hochstehende Lehrmittel nach Lehrplan 21 zum Nutzen der Volksschule ein. Der LMVZ gewann wiederholt nationale und internationale Auszeichnungen.

Die Bildungsdirektion dankt Beat Schaller für seine Arbeit und seinen langjährigen Einsatz für den Kanton Zürich..

Suche nach Stichworten:

Beat Schaller Lehrmittelverlag



Top News


» Horgen: Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen


» Andelfingen: Raser aus dem Verkehr gezogen


» Wollerau/SZ: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung


» Instandsetzung der Brunaubrücke


» «Einst und Jetzt»: Funde aus Pfahlbausiedlungen und die Rettung des Saffa-Pavillons

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden