Logo myzuri.ch

Regional

André Zemp bereits ab 1. August Spitalratspräsident des USZ

2021-07-01 11:05:43
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Ende März hat der Regierungsrat André Zemp als Mitglied und Präsident des Spitalrats des Universitätsspitals Zürich (USZ) per 1. Oktober 2021 gewählt (Medienmitteilung vom 25. März 2021), wie der Kanton Zürich mitteilt.

Mit Beschluss vom 14. Juni 2021 habe der Kantonsrat die Wahl genehmigt. Der Regierungsrat sei erfreut, dass André Zemp das Amt bereits per 1. August 2021 antreten kann.

Der Stadtrat der Stadt Zürich habe die Nachfolge von André Zemp als Spitaldirektor im Stadtspital Waid und Triemli per 1. August 2021 geregelt. Deshalb werde André Zemp sein neues Mandat bereits per 1. August 2021 antreten können.

Der Regierungsrat freut sich, dass so ein praktisch nahtloser Übergang des Spitalratspräsidiums sichergestellt werden kann..

Suche nach Stichworten:

André Zemp Spitalratspräsident USZ



Top News


» Rämismühle: Zwei Verletzte bei Fahrradunfall


» Buchs: Radfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben – Nachtrag


» Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten blockieren Eingänge zu Banken im Kreis 1


» Polizeiaktion beendet – Blockaden aufgehoben


» Buchs: Radfahrerin bei Selbstunfall schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden