Logo myzuri.ch

Blaulicht

Steinmaur: Brand in Tiefgarage

  • Steinmaur: Brand in Tiefgarage
    Steinmaur: Brand in Tiefgarage (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Steinmaur: Brand in Tiefgarage
    Steinmaur: Brand in Tiefgarage (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Steinmaur: Brand in Tiefgarage
    Steinmaur: Brand in Tiefgarage (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2021-06-15 11:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Am frühen Dienstagmorgen (15.6.2021) sind in Steinmaur wegen eines Brandes in einer Tiefgarage dutzende Personen aus ihren Wohnungen evakuiert worden, wie die Kantonspolizei Zürich berichtet.

Verletzt worden sei niemand. Kurz vor fünf Uhr ging die Meldung ein, dass in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhausquartiers an der Frohbergstrasse in Steinmaur ein Brand ausgebrochen sei.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte zwei brennende Personenwagen löschen. Die Kantonspolizei Zürich evakuierte, in Zusammenarbeit mit den Feuerwehrkräften, rund 50 Bewohner aus fünf Mehrfamilienhäusern und begleitete sie ins Freie.

Verletzt wurde niemand.Durch den Brand wurden zwei Autos total zerstört. Die Tiefgarage und die darin abgestellten, rund 50 Personenwagen wurden russgeschwärzt.

Der entstandene Sachschaden könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genauer beziffert werden. Nachdem die Feuerwehr die Gebäude wieder freigegeben hatte, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Brandursache sei noch unbekannt und werde durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. .

Suche nach Stichworten:

Steinmaur Steinmaur: Brand Tiefgarage



Top News


» Verbote auf der Limmat und der Sihl aufgehoben


» Birmensdorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden mutmasslich vorgetäuscht


» Küsnacht: Forstarbeiter schwer verletzt


» Stadtpolizei Zürich nimmt vier mutmassliche Räuber fest


» Buchs: Verkehrsunfall fordert verletzten Motorradfahrer

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden