Logo myzuri.ch

Blaulicht

Zürcher Unterland: Schwerverkehrskontrollen

2021-06-04 16:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Bei total 24 Kontrollen setzten die Polizisten und Polizistinnen des Verkehrszugs Bülach ihr Augenmerk auf den Schwerverkehr, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.

Gesamthaft mussten 80 Anzeigen wegen Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeit-Verordnung (ARV), Überlast, mangelnder Ladungssicherung, des technischen Zustands oder wegen Widerhandlungen gegen die Gefahrengut-Verordnung (SDR/ADR) an die zuständigen Statthalterämter geschrieben werden. An Strassenverkehrsämter sowie an das Bundesamt für Verkehr in Bern (BAV) wurde in 30 Fällen wegen fehlenden Einträgen in den Fahrzeugausweisen oder nicht vorhandenen Transportlizenzen rapportiert.

Kleinere technische Mängel konnten bei 30 Fahrzeugen mit Beanstandungsrapporten erledigt werden. Zudem wurden 57 Ordnungsbussen ausgestellt..

Suche nach Stichworten:

Bern Zürcher Unterland: Schwerverkehrskontrollen



Top News


» Dänikon: Fahrer eines Elektrofahrzeuges bei Verkehrsunfall schwer verletzt


» Wädenswil: Grosser Schaden bei Dachstockbrand


» Zürich: Liebesbetrügerin verhaftet


» Stadtpolizei verhaftet mutmasslichen Tankstellenräuber


» Fehraltorf: Mit E-Bike verunfallt und schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden