Logo myzuri.ch

Blaulicht

Angriffe gegen die Polizei an illegaler Party

2021-05-29 12:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2021 trafen sich mehrere hundert Personen zu einer illegalen Party am Hasenrain im Zürcher Kreis 9. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei wurden mit Flaschen und Steinen sowie Feuerwerk angegriffen, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Es musste Gummischrot und Reizstoff eingesetzt werden. Ein Polizist wurde verletzt, eine Person wurde festgenommen.

Nach einer Meldung über grossen Lärm rückte um 23.20 Uhr eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich zum Hasenrain bei Albisrieden aus und stellte dort eine grosse Menschenansammlung fest. Als die Polizisten die Feierenden zur Ruhe mahnen wollten, wurden sie mit polizeifeindlichen Rufen und Flaschenwürfen empfangen.

Auch die beigezogene Verstärkung wurde sofort mit Steinen, Flaschen und Feuerwerk angegriffen. Um die aggressive Gruppierung zu zerstreuen, musste Reizstoff eingesetzt werden.

Die unbekannten Personen zogen sich danach durch die Albisriederstrasse stadteinwärts zurück. Anwohnende meldeten sich daraufhin bei der Stadtpolizei Zürich, dass sich im Raum Albisriederdörfli lärmende Personen aufhielten, die den Strassenverkehr behinderten.

Auch dort kam es wieder zu Stein- und Flaschenwürfen gegen die Polizei. Nur durch den Einsatz von Gummischrot und Reizstoff sei es dann gelungen, die Gruppierung aufzulösen.

Ein Flaschenwerfer konnte unmittelbar beobachtet und festgenommen werden. Ein Polizist wurde durch einen Steinwurf am Bein verletzt.

Ein Patrouillenfahrzeug sei durch Stein- und Flaschenwürfe beschädigt worden..

Suche nach Stichworten:

Steinen Angriffe illegaler Party



Top News


» Dänikon: Fahrer eines Elektrofahrzeuges bei Verkehrsunfall schwer verletzt


» Wädenswil: Grosser Schaden bei Dachstockbrand


» Zürich: Liebesbetrügerin verhaftet


» Stadtpolizei verhaftet mutmasslichen Tankstellenräuber


» Fehraltorf: Mit E-Bike verunfallt und schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden