Logo myzuri.ch

Blaulicht

Friedliche Klima-Demo

2021-05-21 23:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Freitagabend, 21. Mai 2021, trafen sich mehrere Tausend Personen im Kreis 4 zu einer bewilligten Demonstration im Zusammenhang mit dem Klimastreik, wie die Stadtpolizei Zürich meldet.

Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle. Zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr versammelten sich mehrere Tausend Personen auf dem Helvetiaplatz, um für den Klimaschutz zu demonstrieren.

Die Demonstrantinnen und Demonstranten teilten sich in Gruppen auf und hielten die Schutzmassnahmen ein. Kurz nach 18.30 Uhr setzte sich der Demonstrationsumzug in Bewegung.

Er wurde von der Stadtpolizei begleitet und führte vom Helvetiaplatz via Stauffacherstrasse, Sihlbrücke zur Sihlporte und von dort via Uraniastrasse, Rudolf-Brun-Brücke, Limmatquai, Münsterbrücke zur Stadthausanlage, wo die Schlusskundgebung stattfand. Um 21.00 Uhr wurde die Veranstaltung beendet.

Die Demonstration verlief friedlich. Entlang der Route kam es jedoch zu Verkehrsbehinderungen..

Suche nach Stichworten:

Friedliche Klima-Demo



Top News


» Dänikon: Fahrer eines Elektrofahrzeuges bei Verkehrsunfall schwer verletzt


» Wädenswil: Grosser Schaden bei Dachstockbrand


» Zürich: Liebesbetrügerin verhaftet


» Stadtpolizei verhaftet mutmasslichen Tankstellenräuber


» Fehraltorf: Mit E-Bike verunfallt und schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden