Logo myzuri.ch

Blaulicht

Zürich 6: Telefonbetrüger verhaftet

2021-05-10 12:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (5.5.2021) im Stadtzürcher Kreis 6 einen mutmasslichen Telefonbetrüger verhaftet, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Der Mann werde verdächtigt, als Abholer eines organisierten Netzwerks tätig zu sein. Im Zusammenhang mit einem Enkeltrick-Betrugs-Anruf konnten Fahnder der Kantonspolizei Zürich einen 63-jährigen Polen verhaften.

Der Mann war mutmasslich auf dem Weg zur Abholung von Bargeld. Gegen den Mann besteht der Verdacht, dass er als Teil eines Netzwerks von Enkeltrick-Betrügern tätig ist.

Er wurde der Zürcher Staatsanwaltschaft zugeführt. Die Kantonspolizei Zürich prüft zusammen mit der Staatsanwaltschaft, ob der Verhaftete als Täter von weiteren Betrugsstraftaten in Frage kommt.Die 82-jährige geschädigte Frau erhielt gemäss ersten Erkenntnissen einen Anruf ihrer angeblichen Tochter.

Diese fragte im Zusammenhang mit einer finanziellen Notlage um Bargeld von über 20›000 Euro. Das Geld hätte die Geschädigte einem Bekannten der Tochter in Zürich übergeben sollen.In den vergangenen Wochen erhielt die Kantonspolizei Zürich vermehrt Hinweise auf Enkeltrick-Betrugs-Anrufe, die auf italienisch sprechende Seniorinnen und Senioren abzielen.

Beim Enkeltrick-Betrug werden vorwiegend ältere Menschen von den Betrügern telefonisch kontaktiert. Die Betrüger geben sich als eine verwandte oder bekannte Person aus und bitten im Zusammenhang mit einer finanziellen Notlage, um einen dringend benötigten Bargeld-Betrag oder andere Wertsachen..

Suche nach Stichworten:

6: Telefonbetrüger verhaftet



Top News


» Dänikon: Fahrer eines Elektrofahrzeuges bei Verkehrsunfall schwer verletzt


» Wädenswil: Grosser Schaden bei Dachstockbrand


» Zürich: Liebesbetrügerin verhaftet


» Stadtpolizei verhaftet mutmasslichen Tankstellenräuber


» Fehraltorf: Mit E-Bike verunfallt und schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden