Logo myzuri.ch

Blaulicht

Dällikon: Grosser Schaden bei Brand von Betriebsgebäude mit Düngerlager

  • Dällikon: Grosser Schaden bei Brand von Betriebsgebäude mit Düngerlager
    Dällikon: Grosser Schaden bei Brand von Betriebsgebäude mit Düngerlager (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Dällikon: Grosser Schaden bei Brand von Betriebsgebäude mit Düngerlager
    Dällikon: Grosser Schaden bei Brand von Betriebsgebäude mit Düngerlager (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2021-05-01 02:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines Betriebsgebäudes mit einem grossen Düngerlager in Dällikon ist am Freitagabend (30.4.2021) hoher Sachschaden entstanden, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.

Wegen der starken Rauchentwicklung und einer latenten Explosionsgefahr wurde vorsorglich eine Meldung an die Bevölkerung verbreitet. Verletzt worden sei niemand.

Gegen 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Betriebsgebäude brennen würde und es zu einer starken Rauchentwicklung komme. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten aufgrund der der Explosionsgefahr nur in grosser Distanz das Feuer bekämpfen.

Die Löscharbeiten dauern noch an. Der entstandene Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.Wegen der Explosionsgefahr wurde durch die Kantonspolizei Zürich eine ICARO-Meldung verbreitet.

Die Bevölkerung wurde über das Radio aufgefordert, Storen zu schliessen und die Fenster offen zu halten. Diese Verhaltensregeln gelten nach wie vor..

Suche nach Stichworten:

halten Dällikon: Schaden Brand Betriebsgebäude Düngerlager



Top News


» Horgen: Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen


» Andelfingen: Raser aus dem Verkehr gezogen


» Wollerau/SZ: Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung


» Instandsetzung der Brunaubrücke


» «Einst und Jetzt»: Funde aus Pfahlbausiedlungen und die Rettung des Saffa-Pavillons

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden