Logo myzuri.ch

Regional

Nächstes Züri Fäscht im Juli 2023, Eidgenössisches Trachtenfest 2024

2021-04-21 10:05:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Aufgrund der Pandemie-Situation findet das nächste Züri Fäscht nicht im Sommer 2022 statt, sondern soll ein Jahr später vom 7. bis 9. Juli 2023 durchgeführt werden, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Das bislang für 2023 geplante Eidgenössische Trachtenfest solle neu vom 28. bis 30. Juni 2024 stattfinden. Die Planung eines grossen Volksfests sei in der gegenwärtigen Situation mit grossen Unsicherheiten verbunden.

Die Trägerschaft des Züri Fäscht, der Verein Zürcher Volksfeste, habe deshalb dem Stadtrat beantragt, das nächste Züri Fäscht um ein Jahr zu verschieben. Der Stadtrat habe diesem Antrag zugestimmt: Das nächste Züri Fäscht solle vom 7. bis 9. Juli 2023 stattfinden.

Die übernächste Ausgabe findet dann im Jahr 2026 statt.Das bislang für den Juni 2023 in der Stadt Zürich geplante Eidgenössische Trachtenfest verschiebt sich – vor dem Hintergrund der Verschiebung des Züri Fäscht – um ein Jahr und werde voraussichtlich vom 28. bis 30. Juni 2024 stattfinden. Auch hier habe der Stadtrat einem Antrag der organisierenden Trägerschaft zugestimmt. .

Suche nach Stichworten:

Nächstes Züri Fäscht 2023, Eidgenössisches Trachtenfest 2024



Top News


» In diesem Jahr wurden 2258 Schülerinnen und Schüler ans Langgymnasium und 1453 ans Kurzgymnasium aufgenommen. Der Anteil der Sch...


» «Zürich schaut hin – Gemeinsam gegen Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit»


» Neuer Biketrail für Einsteigerinnen und Einsteiger am Uetliberg


» Riet bei Neftenbach: Lastwagenchauffeur bei Selbstunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf


» Polizist von Motorrad angefahren und verletzt - Zeugenaufruf

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden