Logo myzuri.ch

Regional

Coronavirus: Witterungsschutz für Aussen-Gastro weiterhin erlaubt

2021-04-15 11:05:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat behält die Regelung zum Witterungsschutz und der Beheizung von Aussenflächen in Gastronomie, Museen und Theatern bis zum 31. Mai 2021 bei, wie die Stadt Zürich schildert.

Die seit Herbst 2020 zugelassenen Witterungsschutzbauten und deren Beheizung seien bis zum 31. Mai 2021 weiterhin bewilligungsfrei. Sämtliche Anordnungen im Zusammenhang mit Witterungsbauten und dem Betrieb von Heizeinrichtungen seien auch künftig zu beachten (STRB Nummer 954/2020).

Des Weiteren seien die übergeordneten Vorgaben des Bundes einzuhalten.Weitere Entlastungsmassnahmen für Gastro-Betriebe habe der Stadtrat bereits beschlossen: Bis Herbst 2021 und solange die Abstandsregeln gelten, dürfen die Aussenflächen bei gleichbleibender Platzzahl ausgeweitet werden (Medienmitteilung vom 21. Oktober 2020). Auf die Gebühren werde bis Mitte 2021 verzichtet (Medienmitteilung vom 20. Januar 2021). .

Suche nach Stichworten:

Coronavirus: Witterungsschutz Aussen-Gastro erlaubt



Top News


» Buchs: Radfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben – Nachtrag


» Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten blockieren Eingänge zu Banken im Kreis 1


» Polizeiaktion beendet – Blockaden aufgehoben


» Buchs: Radfahrerin bei Selbstunfall schwer verletzt


» Zürich: Mann bei Bahnunfall schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden