Regional
Für die persönliche Abgabe der Unterlagen an der Urne stehen am Abstimmungswochenende im Juni erneut nur zwei Stimmlokale offen, wie die Stadt Zürich schildert.
In Zürich-Nord werde das Stimmlokal in ein VBZ-Tram verlegt. Angesichts der anhaltenden Pandemie werde der Betrieb der Stimmlokale zum vierten Mal auf zwei gut erreichbare Standorte konzentriert.
Die Stimmberechtigten aus allen Wahlkreisen können dort am Samstag (von 7 bis 17 Uhr) und am Sonntagmorgen (von 7 bis 12 Uhr) ihre Stimme abgeben.Aufgrund umfassender Sanierungsarbeiten im Tramdepot Oerlikon könne dieses nicht mehr als Stimmlokal genutzt werden. Als Ersatzstandort werde in unmittelbarer Nähe, auf der Tram-Schlaufe vor dem Hallenstadion («ZSC-Lions-Platz»), ein VBZ-Tram aufgestellt.
Die Urnen der verschiedenen Wahlkreise werden im ganzen Fahrzeug verteilt, sodass die Stimmberechtigten verschiedene, voneinander getrennte Ein- und Ausgänge benützen können.Der Stadtrat appelliert erneut an die Stimmberechtigten, brieflich abzustimmen. Bis am Dienstag, 8. Juni 2021, können die Unterlagen der Post übergeben werden; bis Sonntag, 13. Juni, 12 Uhr, können die Stimmberechtigten ihre Unterlagen in den Briefkasten des Stadthauses einwerfen..
Suche nach Stichworten:
Abstimmungswochenende Pandemie-Bedingungen
Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.
Mit myzuri.ch verbinden