Logo myzuri.ch

Regional

Im Zuge der Neuorganisation der Weiterbildungsabteilung des Bildungszentrums Zürichsee können mehrere Lehrpersonen durch die Sch...

2021-04-08 10:05:26
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Im Zuge der Neuorganisation der Weiterbildungsabteilung des Bildungszentrums Zürichsee können mehrere Lehrpersonen durch die Schule nicht weiterbeschäftigt werden, wie der Kanton Zürich meldet.

Der Regierungsrat habe nun den Sozialplan beschlossen. Das Bildungszentrum Zürichsee beschloss im Dezember 2019, die Sprach- und Informatikkurse nicht mehr anzubieten, da die Nachfrage in den Vorjahren stark zurückgegangen war.

Stattdessen fokussiert das Bildungszentrum sein Weiterbildungsangebot auf den Bereich Wirtschaft sowie auf die Bedürfnisse der Gemeinden. Wegen dieser Neuorganisation werden gesamthaft 3.0 Stellen abgebaut.

Davon betroffen seien 16 Mitarbeitende mit grösstenteils kleinen Pensen.Der Regierungsrat habe nun den Sozialplan beschlossen. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern des Kantons ausgearbeitet und beinhaltet Abfindungen, Beiträge an berufsorientierte Weiterbildungen sowie Zuschüsse an die Pensionskassen der betroffenen Mitarbeitenden.

.

Suche nach Stichworten:

Neuorganisation Weiterbildungsabteilung Bildungszentrums Zürichsee können Lehrpersonen Sch...



Top News


» Winterthur: Brand verursacht hohen Sachschaden


» Todesopfer nach Brand im Kreis 6


» Feuerwerk verletzt Stadtpolizisten - Zeugenaufruf


» A1 / Dietikon: Personen im Lastwagen geschleppt


» Anlagen an der Erdoberfläche des künftigen geologischen Tiefenlagers für radioaktive Abfälle, in denen mit nuklearem Material um...

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden