Logo myzuri.ch

Blaulicht

Meilen: Grosser Schaden durch Baukran

  • Meilen: Grosser Schaden durch Baukran
    Meilen: Grosser Schaden durch Baukran (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Meilen: Grosser Schaden durch Baukran
    Meilen: Grosser Schaden durch Baukran (Bild: Kantonspolizei Zürich)
  • Meilen: Grosser Schaden durch Baukran
    Meilen: Grosser Schaden durch Baukran (Bild: Kantonspolizei Zürich)
2021-02-18 19:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Am frühen Donnerstagnachmittag (18.2.2021) ist in Meilen ein Baukran umgekippt und auf ein Wohnhaus gestürzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Bei dem Umfall seien keine Personen verletzt worden. Es sei hoher Sachschaden entstanden.

Gegen 13.45 Uhr wurden mit einem Baukran Betonarbeiten ausgeführt. Aus bisher nicht bekannten Gründen kippte dieser und stürzte auf das Dach eines Wohnhauses.

An der Liegenschaft sowie am Baukran entstand erheblicher Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Weder auf der Baustelle noch im betroffenen Wohnhaus wurde jemand verletzt.Die genaue Unfallursache werde durch die Kantonspolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Weidstrasse gesperrt werden. Die Kantonspolizei rechnet mit aufwendigen Bergungsarbeiten, die bis in die Nachtstunden andauern dürften.Das beschädigte Wohnhaus sei durch den Unfall teilweise unbewohnbar.

Die betroffenen Bewohner konnten temporär privat untergebracht werden..

Suche nach Stichworten:

Meilen Meilen: Schaden Baukran



Top News


» Hüntwangen: Geldautomat gesprengt – Zeugenaufruf


» Glattbrugg: Hoher Sachschaden bei Brand in einer Gewerbeliegenschaft


» "Marsch fürs Läbe" ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt


» Todesopfer nach Brand im Kreis 3


» Neue Stipendien für den Erhalt der Arbeitsmarktfähigkeit

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden