Logo myzuri.ch

Regional

Zürich sucht die besten Bauten

2021-01-26 10:05:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die Stadt Zürich vergibt zum 18. Mal die «Auszeichnung für gute Bauten», wie die Stadt Zürich ausführt.

Gesucht seien die besten Objekte, Bauten und Anlagen, die im Zeitraum von 2016 bis 2020 auf Stadtgebiet fertiggestellt wurden. Bewerbung können bis am 18. März 2021 eingereicht werden.

Eine interdisziplinär zusammengesetzte Jury zeichnet die besten Bauten aus. Bis am 18. März 2021 können Bauherrschaften, Architektinnen und Landschaftsarchitekten ihre Objekte, Bauten und Anlagen, die im Zeitraum von 2016 bis 2020 in der Stadt Zürich erstellt wurden, einreichen.

Gesucht seien die besten Bauten der letzten fünf Jahre, welche die Stadt Zürich zum 18. Mal mit der «Auszeichnung für gute Bauten» ehrt. Die Projekte werden von einer interdisziplinär zusammengesetzten Jury unter der Leitung von Stadtrat André Odermatt beurteilt.

Die Preisverleihung findet am 20. September 2021 statt.Bewertet werden die Objekte nach einer Vielzahl von Kriterien: Neben den städtebaulichen und architektonischen Qualitäten eines Projekts werden gleichermassen der gesellschaftliche Beitrag sowie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit beurteilt. Überzeugen müssen die Beiträge darüber hinaus im Hinblick auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

Vergeben werde auch ein Publikumspreis. Das Voting dazu findet im Sommer online unter www.stadt-zuerich.ch/gute-bauten statt.Gutes Bauen habe in Zürich Tradition.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, fördert die Stadt Zürich mit der Preisvergabe eine vielfältige und qualitativ hochstehende Baukultur sowie das öffentliche Bewusstsein und den offenen Diskurs über Städtebau und Architektur. Seit rund siebzig Jahren zeichnet die Stadt Zürich alle fünf Jahre regelmässig die besten Objekte, Bauten und Anlagen aus..

Suche nach Stichworten:

Bauen Bauten



Top News


» Buchs: Autofahrer verletzt sich bei Selbstunfall schwer


» Mehrere Treffen von Fahrzeuglenkenden aufgelöst


» Bassersdorf: Verkehrskontrolle stoppt Schnellfahrer und illegale Tuner


» Rafz: Verantwortliche für Schmierereien ermittelt


» Fussgänger stirbt nach Kollision mit Tram - Zeugenaufruf

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden