Logo myzuri.ch

Regional

Nachrücken im Gemeinderat

2021-01-13 12:05:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Auf Marcel Bührig folgt Roland Hurschler, wie die Stadt Zürich meldet.

Marcel Bührig (Grüne, Wahlkreis 10) sei seit Mai 2014 Mitglied des Gemeinderats. Er habe per 31. Mai 2021 seinen Rücktritt aus dieser Behörde erklärt.

Die dadurch entstehende Vakanz werde durch Nachrücken der nächsten Ersatzkandidatin oder des nächsten Ersatzkandidaten auf der Wahlliste der Partei besetzt. Die ersten drei nachfolgenden Kandidierenden auf der Liste der Grünen des Wahlkreises 10, Laura de Baan, Jeannette Büsser und Mark Liniger, lehnten das Gemeinderatsmandat ab.

Der vierte nachfolgende Kandidat erklärte die Annahme des Gemeinderatsmandats. Roland Hurschler (Grüne, Wahlkreis 10) sei für den Rest der Amtsdauer 2018–2022 gewählt..

Suche nach Stichworten:

Laura Nachrücken



Top News


» Flughafen-Zürich: Mann verhaftet und Drogen sichergestellt


» Mehrere Einsätze wegen Verstössen gegen die Covid-19-Verordnung


» An zwei Privatschulen im Kreis 2 der Stadt Zürich ist es zu einer Häufung von Personen gekommen, die positiv auf eine mutierte V...


» Bis gestern verlief das Impfen im Kanton Zürich nach Plan und es wurden insgesamt 24’989 Impfungen verabreicht. Die diese Woche ...


» Institutionen der familienergänzenden Kinderbetreuung haben aufgrund der Corona-Pandemie finanzielle Ausfälle erlitten. An den E...

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden