Logo myzuri.ch

Regional

Trägerschaft für neue Produktionsplattform Tanz und Theater gesucht

2020-12-17 12:05:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Als weiteres neues Element in der Tanz- und Theaterförderung führt die Stadt ein Kompetenzzentrum für Produktionsleitende und Diffusionsspezialistinnen und -spezialisten ein, wie die Stadt Zürich mitteilt.

Sie sucht für den Betrieb dieser Produktionsplattform eine private Trägerschaft. Am 29. November 2020 sagten die Stimmberechtigten deutlich Ja zum zentralen Element eines neuen Fördersystems im Bereich Tanz und Theater: der Konzeptförderung.

Eine weitere Massnahme, die nicht Gegenstand der Abstimmung war, sei die Schaffung einer Produktionsplattform. Der Gemeinderat habe hierfür am 11. Dezember 2020 einem jährlich wiederkehrenden Betriebsbeitrag von 200 000 Franken für die Jahre 2021 bis 2024 zugestimmt. Die Kulturabteilung lädt nun interessierte Trägerschaften ein, ein Konzept für den Betrieb der Produktionsplattform einzureichen.

Bewerbungen werden bis zum 5. Februar 2021 entgegengenommen, der Entscheid erfolgt im März 2021. Alle Informationen zur Ausschreibung finden sich auf der Website von Kultur Stadt Zürich.Ziel der Produktionsplattform sei es, den Mangel an kompetenten und langfristig arbeitenden Produktionsleitenden und Diffusionsspezialistinnen und -spezialisten für Zürcher Gruppen und Einzelpersonen der darstellenden Künste zu beheben. In der Plattform schliessen sich unter einer Trägerschaft mehrere erfahrene, nebenbei weiterhin selbstständig aktive Produktionsleitende und Diffusionsspezialistinnen und -spezialisten zusammen und bilden mit einer Geschäftsstelle ein Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um das Produzieren..

Suche nach Stichworten:

Alle Trägerschaft Produktionsplattform Tanz Theater



Top News


» Hüntwangen: Geldautomat gesprengt – Zeugenaufruf


» Glattbrugg: Hoher Sachschaden bei Brand in einer Gewerbeliegenschaft


» "Marsch fürs Läbe" ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt


» Todesopfer nach Brand im Kreis 3


» Neue Stipendien für den Erhalt der Arbeitsmarktfähigkeit

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden