Logo myzuri.ch

Regional

Gedenktafel für Köbi Kuhn eingeweiht

2020-11-26 15:05:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Zu Ehren von Köbi Kuhn hat Stadtrat Filippo Leutenegger eine Gedenktafel an der Fritschistrasse 3 in Wiedikon eingeweiht, wie die Stadt Zürich berichtet.

Die Tafel erinnert an Kuhns grosse fussballerische Leistungen und an seine Rolle als Botschafter für die Sportstadt Zürich. Heute Donnerstag, 26. November 2020, jährt sich der Todestag von Jakob «Köbi» Kuhn zum ersten Mal.

Köbi Kuhn habe als Fussballer und Trainer Ausserordentliches geleistet und war ein herausragender Botschafter für die Sportstadt Zürich. Der Stadtrat habe entschieden, zu Ehren Köbi Kuhns an der Fritschistrasse 3 eine Gedenktafel anzubringen.

In diesem Haus sei Kuhn aufgewachsen.Mit der Gedenktafel würdigt der Stadtrat Köbi Kuhns fussballerische Leistungen und nimmt Bezug auf seine Verbundenheit mit Wiedikon und der Stadt Zürich. Köbi Kuhns Karriere nahm auf der Fritschiwiese ihren Anfang.

Mit dem FC Zürich wurde der Stadtzürcher sechsmal Schweizer Meister und fünfmal Cupsieger. Von 2001 bis 2008 war Köbi Kuhn Trainer der Schweizer Fussballnationalmannschaft der Männer, die er an eine Weltmeisterschaft und zwei Europameisterschaften führte.Die Tafel wurde heute Donnerstag von Stadtrat Filippo Leutenegger, Vorsteher Schul- und Sportdepartement, eingeweiht.

Mit der Gedenktafel nimmt der Stadtrat auch das Anliegen eines Postulats aus dem Gemeinderat (GR Nummer 2020/55) auf..

Suche nach Stichworten:

Rolle Gedenktafel Köbi Kuhn eingeweiht



Top News


» Ausfallentschädigung in der Kinderbetreuung: Gleichbehandlung der Institutionen


» Änderung der Verordnung über die Alimentenhilfe


» Mann nach Kollision mit Tram verstorben - Zeugenaufruf


» Die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Stadtpolizei Zürich teilen mit: Zwei Männer im Kreis 1 mit Stichwaffe verletzt - Zeugenaufruf


» Regierungsrat bewilligt Investitionen und Mietvertrag für Rathausprovisorium Hard

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden