Logo myzuri.ch

Regional

Tiefbauarbeiten am Balgrist

2020-11-25 15:05:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat hat für Kanal-, Strassen- und Werkleitungsbau sowie öffentliche Beleuchtung in der Wehrenbachhalde und dem Max-Hunziker-Weg gebundene Ausgaben in der Höhe von 3,014 Millionen Franken bewilligt, wie die Stadt Zürich berichtet.

Der Mischabwasserkanal im Projektgebiet Wehrenbachhalde/Max-Hunziker-Weg sei überlastet und die dortigen Wasserleitungen seien alt und korrosionsgefährdet. Das Tiefbauamt vergrössert die Kanalisationsleitungen, respektive ersetzt die Leitungen, um den Gewässerschutz bei Starkregenereignissen zu verbessern.

Gleichzeitig werde die Beleuchtung erneuert.Der Baubeginn sei für Herbst 2021 geplant. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Herbst 2022..

Suche nach Stichworten:

Tiefbauarbeiten Balgrist



Top News


» Hirzel: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte (Zeugenaufruf)


» Flughafen-Zürich: Mann verhaftet und Drogen sichergestellt


» Mehrere Einsätze wegen Verstössen gegen die Covid-19-Verordnung


» An zwei Privatschulen im Kreis 2 der Stadt Zürich ist es zu einer Häufung von Personen gekommen, die positiv auf eine mutierte V...


» Bis gestern verlief das Impfen im Kanton Zürich nach Plan und es wurden insgesamt 24’989 Impfungen verabreicht. Die diese Woche ...

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden