Regional
Für die persönliche Abgabe der Unterlagen an der Urne stehen am kommenden Abstimmungswochenende pandemiebedingt nur zwei Stimmlokale offen, wie die Stadt Zürich schildert.
Wie im Hinblick auf den vergangenen Urnengang am 27. September 2020 habe der Stadtrat erneut an die Stimmberechtigten appelliert, ihre Stimme brieflich abzugeben. Der Betrieb der Stimmlokale werde auf zwei Standorte konzentriert: Im Stadthaus und im Tramdepot Oerlikon können die Stimmberechtigten aus allen Wahlkreisen am Samstag und am Sonntagmorgen ihre Stimme abgeben (Medienmitteilung vom 30. September 2020).Die langen Öffnungszeiten am Samstag von 7 bis 17 Uhr und am Sonntag von 7 bis 12 Uhr sollen dazu beitragen, dass das Personenaufkommen besser verteilt und die Wartezeiten kürzer gehalten werden können.
Entsprechend werde den Stimmberechtigten empfohlen, eine persönliche Abgabe kurz vor Urnenschliessung gegen Sonntagmittag möglichst zu vermeiden und das Stimmlokal früher oder bereits am Samstag aufzusuchen. In den Innenräumen und bei hohem Personenaufkommen auch rund um das Stadthaus gilt die Maskenpflicht..
Suche nach Stichworten:
Abstimmungswochenende Pandemie-Bedingungen
Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.
Mit myzuri.ch verbinden