Logo myzuri.ch

Blaulicht

Todesopfer nach Brand im Kreis 7 - Zeugenaufruf

2020-10-16 12:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Beim Brand eines Toilettenhäuschens im Kreis 7 verstarb am Freitagmorgen eine unbekannte Person, deren Identität nicht feststeht, wie die Stadtpolizei Zürich meldet.

Auch die Brandursache sei derzeit noch unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Die ausgerückten Einsatzkräfte von Schutz & Rettung und der Stadtpolizei Zürich stiessen danach im Innern des brennenden Toilettenhäuschens auf eine tote Person, deren Identität zurzeit nicht feststeht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden umfangreiche Ermittlungen, die in alle Richtungen gehen, durch den zuständigen Staatsanwalt, Detektive der Stadtpolizei sowie von Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich aufgenommen.

Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich hinzugezogen. Abklärungen zur Identität und zur Todesursache werden durch das Institut für Rechtsmedizin Zürich vorgenommen.

 Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand am frühen Freitagmorgen, 16. Oktober 2020, gegen 03.30 Uhr, in unmittelbarer Nähe des Waldrandes und dem Robinson-Spielplatz, an der Buchholzstrasse 53c, in Zürich-Witikon, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, zu melden.Schutz & Rettung Zürich stand mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Der Brand konnte mittels Nachlöscharbeiten schnell unter Kontrolle gebracht werden.Tel.

044 411 91 11Tel. 044 411 24 44.

Suche nach Stichworten:

alle Todesopfer Brand Kreis Zeugenaufruf



Top News


» Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Verstorbene Person nach Brand im Kreis 7 identifiziert


» Situation in den städtischen Gesundheitseinrichtungen stabil


» Weitere Schulanlage in der Manegg geplant


» Corona-Pandemie: Witterungsschutz und Beheizung vorübergehend erleichtert


» Weiterführung der Beiträge an die Greater Zurich Area

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden