Logo myzuri.ch

Regional

Restaurant «Weisse Rose» unter neuer Führung

2020-10-09 13:05:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Liegenschaften Stadt Zürich hat das Restaurant «Weisse Rose» neu an Matteo Battista Trivisano, Merlin Kofler und Alexander Rutz vermietet, wie die Stadt Zürich meldet.

Das Lokal beim Bellevue sei ab 13. Oktober 2020 wieder geöffnet. Der bisherige Mieter des Restaurants «Weisse Rose» an der Torgasse 9, Stefan Wieser, hatte sich im Sommer 2020 entschieden, den Betrieb nicht weiterzuführen: Das kleine Lokal bietet im Innern nur gerade 25 Sitzplätze, und auch diese konnte er wegen der Corona-bedingten Einschränkungen nur noch teilweise nutzen.

Das hielt drei Interessenten nicht davon ab, sich bei Liegenschaften Stadt Zürich (LSZ) zu melden: Matteo Battista Trivisano («Frisk Fisk»), Merlin Kofler («Turicum Gin») und Alexander Rutz («Zürischum») wollten das Lokal bis zur geplanten Instandsetzung der Liegenschaft – voraussichtlich 2023 – mieten. Da ihr Konzept überzeugte und da das Restaurant nur für eine relativ kurze Dauer zwischengenutzt werden kann, verzichtete LSZ darauf, es zur Neuvermietung auszuschreiben und schloss mit dem Trio einen Mietvertrag ab.Die «Weisse Rose» werde ab dem 13. Oktober 2020 jeweils von Dienstag bis Samstag ab 17 Uhr geöffnet sein.

Matteo Trivisanos Unternehmen «Frisk Fisk», neue Mieterin und Namensgeberin des ehemaligen «Café Mohrenkopf» im Niederdorf, sei für das kulinarische Angebot zuständig, die beiden Partner haben sich mit lokal produziertem Gin und Zürcher Schaumweinen einen Namen gemacht..

Suche nach Stichworten:

Bellevue Restaurant «Weisse Rose» Führung



Top News


» Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Verstorbene Person nach Brand im Kreis 7 identifiziert


» Situation in den städtischen Gesundheitseinrichtungen stabil


» Weitere Schulanlage in der Manegg geplant


» Corona-Pandemie: Witterungsschutz und Beheizung vorübergehend erleichtert


» Weiterführung der Beiträge an die Greater Zurich Area

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden