Logo myzuri.ch

Regional

Urnengang vom 29. November 2020: Anpassung bei den Stimmlokalen bleibt bestehen

2020-09-30 16:05:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie wird der Betrieb der Stimmlokale für das Abstimmungswochenende Ende November erneut auf zwei Standorte konzentriert, wie die Stadt Zürich schreibt.

Der Appell des Stadtrats brieflich abzustimmen bleibt bestehen. Für alle Stadtzürcher Stimmberechtigten wurden zwei Stimmlokale betrieben: Knapp 2100 Stimmberechtigte gaben ihre Stimme in Zürich Nord im Tramdepot Oerlikon ab, fast 2400 an der Urne im Stadthaus.

Für die Eiligen wurde vor dem Stadthaus auf dessen Briefkasten aufmerksam gemacht, wodurch unzählige Stimmen auch noch auf diesem Weg entgegengenommen werden konnten.Die Corona-Pandemie dauert an. Deshalb habe der Stadtrat entschieden, die Stimmlokale auch für den Urnengang im November in gleicher Weise zu betreiben.

Die Stadtkanzlei werde im Stadthaus und im Tramdepot Oerlikon wiederum zwei Stimmlokale mit langen Öffnungszeiten am Samstag (7–17 Uhr) und am Sonntagmorgen (7–12 Uhr) für alle Stadtzürcher Stimmberechtigten anbieten.Der Appell des Stadtrats an die Stimmberechtigten brieflich abzustimmen, bleibt allerdings bestehen. Die Abstimmungsunterlagen werden in der ersten Woche im November bei den Stimmberechtigten eintreffen.

Der letzte Termin für die Übergabe des Antwortkuverts an die Post sei Dienstag, 24. November 2020. Bis am Sonntag, 29. November 2020, 12 Uhr, könne das Stimmkuvert auch in den Briefkasten des Stadthauses eingeworfen werden..

Suche nach Stichworten:

alle Urnengang 29. 2020: Anpassung Stimmlokalen bestehen



Top News


» Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Verstorbene Person nach Brand im Kreis 7 identifiziert


» Situation in den städtischen Gesundheitseinrichtungen stabil


» Weitere Schulanlage in der Manegg geplant


» Corona-Pandemie: Witterungsschutz und Beheizung vorübergehend erleichtert


» Weiterführung der Beiträge an die Greater Zurich Area

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden