Logo myzuri.ch

Blaulicht

Klima-Demo vom Kreis 4 in den Kreis 1

2020-09-04 20:00:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am Freitagnachmittag, 4. September 2020, versammelten sich mehrere hundert Personen im Kreis 4 zu einer bewilligten friedlichen Demonstration im Zusammenhang mit dem nationalen Klimastreik, wie die Stadtpolizei Zürich schildert.

Auf dem Helvetiaplatz besammelten sich zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr mehrere hundert Personen, zum Teil auch mit Velos, zu einer bewilligten Klima-Demo. Kurz nach 17 Uhr setzte sich der Demonstrationszug in Bewegung.

Der Marsch führte vom Helvetiaplatz via Kanonengasse, Lagerstrasse zum Löwenplatz und von dort via Uraniastrasse, Rudolf-Brun-Brücke, Limmatquai, Stadthausquai zur Stadthausanlage. Bei der Verzweigung Uraniastrasse/Bahnhofstrasse kam es zu einer mehrminütigen Sitzblockade.

Entlang der Route kam es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen.Kurz vor 18.30 Uhr wurde die Veranstaltung auf der Stadthausanlage durch die Organisatoren für beendet erklärt. Die Demonstration und die anschliessende Schlusskundgebung verliefen friedlich..

Suche nach Stichworten:

Klima-Demo Kreis Kreis



Top News


» Zürich: Mann bei Bahnunfall schwer verletzt


» Kloten A11: Schwerverletzter auf Autobahn


» Verbote auf der Limmat und der Sihl aufgehoben


» Birmensdorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden mutmasslich vorgetäuscht


» Küsnacht: Forstarbeiter schwer verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden