Logo myzuri.ch

Regional

Städtisches Sponsoring des Urban Bike Festivals

2020-06-17 13:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für das Sponsoring und die Teilnahme am Urban Bike Festival für die kommenden vier Jahre wiederkehrende Ausgaben in der Höhe von jährlich 194 000 Franken, wie die Stadt Zürich ausführt.

Die Stadt Zürich habe sich mit den Strategien «Stadtverkehr 2025» und «Masterplan Velo» die Förderung des Veloverkehrs zur Aufgabe gemacht. Neben der Verbesserung und dem Ausbau der Veloinfrastruktur habe die Stadt auch den Auftrag, die Bevölkerung über die Mobilitätsstrategie zu informieren und zu sensibilisieren.

Weiter habe sie die Aufgabe, das Image des Velofahrens zu verbessern sowie mit geeigneten Kampagnen der Bevölkerung die Leistungen der Stadt für den Veloverkehr bewusst zu machen.Die Stadt unterstützt dabei auch Initiativen Privater, die eine ähnliche Stossrichtung wie «Stadtverkehr 2025» und des «Masterplans Velo» verfolgen. Das Urban Bike Festival der Veranstalterin BikeDays.ch GmbH erfüllt diese Anforderung: Es findet jährlich im Frühling in der Stadt Zürich statt und sei ein Schaufenster der Velokultur und der modernen Mobilität.

Es bietet ein Velo-Erlebnis für verschiedene Zielgruppen mit Testmöglichkeiten und Rennen und sei zudem Plattform für Velo-Produkte, -Innovationen und -Sicherheit. Nach einer fünfjährigen Versuchsphase habe der Stadtrat daher beschlossen, das städtische Sponsoring des Urban Bike Festivals auch in den kommenden vier Jahren zu unterstützen und mit einem eigenen Stand daran teilzunehmen..

Suche nach Stichworten:

Städtisches Sponsoring Urban Bike Festivals



Top News


» Mann nach Auseinandersetzung im Kreis 2 verletzt


» Glück im Unglück am Hönggerwehr


» Diverse Kundgebungen und Demonstrationen in Zürich


» Jugendlicher nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf


» Sicherheit beim Schwimmen und Baden im See

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden