Logo myzuri.ch

Regional

Die Vielfalt Zürichs in Zahlen

2020-06-17 10:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

70 Kinosäle, 4313 Einsätze der Feuerwehr, 382 Rohrschäden bei der Wasserversorgung und 49 557 erfasste Straftaten, wie die Stadt Zürich schildert.

434 008 Personen wohnen in der Stadt Zürich, doch deren Vielfalt zeigt sich auch in anderen Zahlen. Heute publiziert Statistik Stadt Zürich zu diversen Themen neue und aktualisierte Daten.

In den letzten Monaten habe Statistik Stadt Zürich das Angebot ausgebaut. Ziel war es, historische Zeitreihen zu erfassen, die Tabellen zu vereinheitlichen und deren Erstellung zu automatisieren.

Nun stehen der Öffentlichkeit aktualisierte und konsistente Download-Tabellen zur Verfügung. Dank den langen Zeitreihen können zeitliche Entwicklungen beobachtet und interpretiert werden.

Das neue Angebot bietet Zahlen aus einer breiten Themenpalette: Die Anzahl Tiere im Zoo Zürich, die Länge der Wasserleitungen, die Anzahl Motorfahrzeuge, Hotelübernachtungen und viele weitere Daten zur Stadt Zürich finden sich neuerdings auf der städtischen Webseite. Ebenso wurde der Open-Data-Katalog ausgebaut.In diesem Jahr wurden die Daten alle gleichzeitig publiziert.

Ab 2021 werde eine gestaffelte Aktualisierung angestrebt: Sobald neue Zahlen zu einem Thema zur Verfügung stehen, werden diese aufbereitet und veröffentlicht. Die Termine der Aktualisierungen werden in der Agenda von Statistik Stadt Zürich publiziert..

Suche nach Stichworten:

alle Vielfalt Zürichs



Top News


» Elgg: Ein Schwerverletzter bei Arbeitsunfall


» Uetikon am See: Trottinet-Fahrerin schwer verletzt - Zeugenaufruf


» Bildung in Zahlen


» Zürcher Umweltpraxis Nr. 97: Zahlreiche und vielfältige Aktivitäten zum Klimawandel


» Strassenraum 3D: Aufnahme der Daten

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden