Logo myzuri.ch

Blaulicht

Schwer beschädigte Linde im Rieterpark – Zwei Personen kontrolliert

2020-06-13 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

In der Nacht auf Donnerstag, 11. Juni 2020, ist im Rieterpark im Zürcher Kreis 2 eine rund 150 Jahre alte Linde schwer beschädigt worden, wie die Stadtpolizei Zürich schildert.

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 13. Juni 2020, habe eine Polizeipatrouille nach einem Hinweis aus der Bevölkerung zwei tatverdächtige Personen kontrolliert. Am Donnerstagvormittag erhielt die Stadtpolizei Zürich von Grün Stadt Zürich die Meldung, dass im Rieterpark eine wertvolle, rund 150 Jahre alte Linde schwer beschädigt worden sei.

Eine Anzeige wurde auf Strafantrag hin entgegen genommen und eine Spurensicherung am beschädigten Baum und in der nahen Umgebung durchgeführt. Zur genauen Höhe des Sachschadens am Baum und den Überlebenschancen könne im Moment noch keine genaue Aussage gemacht werden.In den frühen Morgenstunden des Samstags, 13. Juni 2020, um etwa 3 Uhr, meldete dann ein Anwohner der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass im Bereich des Aussichtspunkts im Rieterpark "Holzergeräusche" zu hören seien.

Umgehend rückte eine Polizeipatrouille aus und konnte vor Ort zwei Personen anhalten und kontrollieren. Bei der folgenden Spurensicherung sei in der unmittelbaren Umgebung ein Werkzeug sichergestellt worden.

Inwiefern ein Zusammenhang mit den Ereignissen vom Donnerstag oder anderen früheren Ereignissen in der Umgebung besteht, werde nun im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen abgeklärt. Bilder der beschädigten Linde und ein Zeugenaufruf seien auf unserem Twitterkanal www.twitter.com/stadtpolizeizh zu finden..

Suche nach Stichworten:

beschädigte Linde Rieterpark kontrolliert



Top News


» Diverse Kundgebungen und Demonstrationen in Zürich


» Jugendlicher nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf


» Sicherheit beim Schwimmen und Baden im See


» Kein "Schwein" gehabt


» Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall im Kreis 8

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden