Logo myzuri.ch

Wirtschaft

Coronavirus: Bundesrat verabschiedet ausserordentlichen Nachtrag zum Voranschlag 2020

2020-05-20 17:20:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Eidgenössische Finanzverwaltung

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 18. Februar die Stellungnahme betreffend die Abänderung des Gesetzes über die Bezüge der Mitglieder der Regierung und der Kommissionen sowie der nebenamtlichen Richter und der Ad-hoc-Richter genehmigt, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Mit der Vorlage werden einzig die Sitzungsgelder der Kommissionen moderat angepasst. Anlässlich der Sitzung vom 8. November 2019 habe der Landtag den Bericht und Antrag in erster Lesung beraten.

Das Eintreten auf die Gesetzesvorlagen war unbestritten. Soweit das zuständige Regierungsmitglied die Fragen nicht bereits anlässlich der ersten Lesung abschliessend beantwortet hat, werde in dieser Stellungnahme näher darauf eingegangen.

Die Stellungnahme könne bei der Regierungskanzlei oder über www.rk.llv.li (Stellungnahmen) bezogen werden. Vaduz (ots) - Im Rahmen des Projektes "Mein Liechtenstein 2039" beschäftigte sich eine Gruppe von 25 Personen im Workshop "Wie bin ich in der Zukunft mobil?" mit zukünftigen Mobilitätsthemen.

Die von dieser Gruppe erarbeiteten Ideen wurden Verkehrsminister Daniel Risch am Montag, 17. Februar durch das Projektteam ...Vaduz (ots) - Regierungsrätin Katrin Eggenberger nutzte ihre Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Februar für eine Reihe von bilateralen Treffen, unter anderem mit Vertretern von Kroatien, Georgien, Indien und dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC). Mit dem kroatischen Aussenminister Gordan Grlić Radman als ...Vaduz (ots) - Fürst Hans-Adam II.

von und zu Liechtenstein konnte am Freitag, 14. Februar seinen 75. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass fand ein Gratulationsempfang auf Schloss Vaduz statt.

Landtagspräsident Albert Frick und Regierungschef Adrian Hasler überbrachten dem Landesfürsten die Glück- und Segenswünsche der Behörden und der Bevölkerung. Zum Gratulationsempfang waren die Mitglieder der Regierung und des ....

Suche nach Stichworten:

Frick Stellungnahme Gesetzes Bezüge Kommissionen nebenamtlichen Richter Ad-hoc-Richter verabschiedet



Top News


» Flughafen Zürich: Drogenkurierin verhaftet


» Zürcher Cannabis-Projekt: Gesuch beim Bundesamt für Gesundheit eingereicht


» Digitaler Quantensprung an den Mittel- und Berufsfachschulen


» Manipulieren lohnt sich nicht


» Leichter Rückgang der Sozialhilfefälle im Jahr 2021

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden