Logo myzuri.ch

Regional

Soforthilfe für den kantonalen Sport ist schnell angelaufen

2020-04-15 15:32:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Der Regierungsrat hat am 18. März 2020 im Rahmen seines Corona-Pakets beschlossen, Soforthilfe für Sportvereine, Sportverbände und weitere Nonprofit-Organisationen im Rahmen von 2 Millionen Franken zur Verfügung zu stellen, wie der Kanton Zürich ausführt.

Unterstützt werden Organisationen, deren finanzielle Situation durch die Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus stark belastet werde und die in der Weiterführung ihrer Tätigkeiten gefährdet sind. Bis heute seien über 50 Gesuche beim Sportamt eingegangen.

Erste Soforthilfen wurden vor Ostern bereits ausgelöst.«Dank dem Online-Formular, das auf die Bedürfnisse der betroffenen Vereine zugeschnitten sei und das wir umgehend aufgeschaltet hatten, konnten wir sehr schnell auf die dringendsten Anfragen der Vereine reagieren», erklärt Stefan Schötzau, Amtschef des Sportamts Kanton Zürich. Regierungsrat Mario Fehr, Vorsteher der Sicherheitsdirektion, hält fest: «Sport sei wichtig.

Wir unterstützen die Vereine auch in der Krise»..

Suche nach Stichworten:

Soforthilfe Sport angelaufen



Top News


» Diverse Kundgebungen und Demonstrationen in Zürich


» Jugendlicher nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf


» Sicherheit beim Schwimmen und Baden im See


» Kein "Schwein" gehabt


» Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall im Kreis 8

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden