Logo myzuri.ch

Regional

Erneuerungen im Gemeinschaftszentrum Bachwiesen

2020-03-04 12:32:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Der Stadtrat hat für verschiedene Erneuerungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gemeinschaftszentrum Bachwiesen neue und gebundene Ausgaben in der Höhe von 2,553 Millionen Franken bewilligt, wie die Stadt Zürich meldet.

Das Gemeinschaftszentrum (GZ) Bachwiesen in Altstetten und der Bachwiesenpark erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Der zunehmende Nutzungsdruck habe in der Parkanlage Spuren hinterlassen.

Grün Stadt Zürich stellt die beliebten Spielanlagen instand, sodass sie wieder als attraktives Angebot zur Verfügung stehen.Auch die beiden Stallgebäude beim GZ seien in einem schlechten Zustand und genügen den räumlichen und betrieblichen Anforderungen an eine zeitgemässe Tierhaltung nicht mehr. Grün Stadt Zürich erstellt deshalb zwei Ersatzneubauten und auch eine neue Parkbeleuchtung.Der Ersatz der Tierstallungen und Freilaufgehege sei im 2. und 3. Quartal 2020 und die Sanierung der Spielbereiche und der öffentlichen Beleuchtung im 3. und 4. Quartal 2020 vorgesehen.

Das GZ Bachwiesen und die Parkanlage bleiben während der Arbeiten in Betrieb..

Suche nach Stichworten:

Erneuerungen Gemeinschaftszentrum Bachwiesen



Top News


» Wohnsiedlung Hornbach: Vermietungsstart


» Neues Zentrum für KI-Forschung


» Grünes Licht für Beschaffung von Batterie-Quartierbussen


» Wie ökologisch sind die Sportrasen der Stadt Zürich?


» Paketdieb festgenommen

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden