Logo myzuri.ch

Blaulicht

Glattbrugg / Zürich Flughafen: Khat-Schmuggler verhaftet

2019-12-19 13:15:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochabend (18.12.2019) in Glattbrugg und am Donnerstagmorgen (19.12.2019) am Flughafen Zürich total 160 Kilogramm Khat sichergestellt, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.

In diesem Zusammenhang seien fünf Tatverdächtige verhaftet worden.Gegen 20.30 Uhr konnte die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch in einem Glattbrugger Hotel 120 Kilogramm Khat sicherstellen. Die Betäubungsmittel wurden gleichentags von zwei männlichen und zwei minderjährigen weiblichen Israelis im Alter zwischen 16 und 24 Jahren von Tel Aviv nach Zürich transportiert.

Die vier Personen wurden vor Ort verhaftet und das Khat wurde sichergestellt.Am Donnerstag kontrollierten Polizisten am Flughafen Zürich den Reiskoffer eines 22-jährigen Israelischen Staatsangehörigen. Dabei kamen rund 40 Kilogramm Khat zum Vorschein.

Das von Tel Aviv nach Zürich transportierte Betäubungsmittel wurde ebenfalls sichergestellt. Der Kurier wurde verhaftet und werde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft zugeführt.Kath sei eine Pflanze, welche frisch konsumiert werden muss und eine stimulierende Wirkung hat.

Die Lagerung der Pflanze sei nicht möglich, sie verdirbt in der Regel innerhalb von 72 Stunden. Daher strebt die Kantonspolizei Zürich jeweils die rasche Entsorgung an.

Die Einfuhr sowie der Handel und der Konsum von Khat fallen in der Schweiz unter das Betäubungsmittelgesetz.Kantonspolizei Zürich Mediendienst / Telefon 044 247 36 36 Florian Frei.

Suche nach Stichworten:

Glattbrugg Glattbrugg Flughafen: Khat-Schmuggler verhaftet



Top News


» Diverse Kundgebungen und Demonstrationen in Zürich


» Jugendlicher nach Kollision mit Tram verletzt – Zeugenaufruf


» Sicherheit beim Schwimmen und Baden im See


» Kein "Schwein" gehabt


» Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall im Kreis 8

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden