Logo myzuri.ch

Regional

Stammheim im Sport-Fieber – pumptrack.zh eröffnet

2019-09-11 21:32:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Das Projekt ist bei den Schulen im ganzen Kanton auf grosses Interesse gestossen, wie der Kanton Zürich schildert.

70 Schulen hatten sich um die dreiwöchigen Zeitfenster beworben. Aus diesem Grund führte das Sportamt des Kantons Zürich eine Auslosung der Standorte durch.

«Mir als Sportminister sei es wichtig, dass sich die Zürcherinnen und Zürcher möglichst viel bewegen. Das Stammertal trägt mit seinem sportlichen Engagement und dem Zürcher Sportfest sehr viel dazu bei», bedankte sich Regierungsrat Mario Fehr.Das 3. Zürcher Sportfest findet am Sonntag, 22. September 2019, in Stammheim statt.

Die Sportvereine der Gemeinden im Stammertal und «sportaktiv» als Organisator präsentieren den Besucherinnen und Besuchern ihr vielseitiges Sportangebot. Interessierte von Jung bis Alt können die verschiedenen Sportarten gleich selbst ausprobieren.Das Zürcher Sportfest sei ein Breitensportanlass für Gross und Klein und werde durch den Zürcher Kantonalverband für Sport und das Sportamt des Kantons Zürich organisiert.

Verschiedene Sportarten und Spiele können ausprobiert werden, und die Sportvereine der Umgebung stellen ihr Angebot vor. Auch Wettkampfformen in verschiedenen Sportarten stehen auf dem Programm und können ohne spezifische Vorbereitung absolviert werden.

Das Sportfest findet jährlich an wechselnden Standorten im Kanton Zürich statt.Pumptracks seien kompakte, geschlossene Rundkurse mit kleinen Wellen und Steilwandkurven. Sie können mit Velos, Kick-Boards, Laufrädern oder Skateboards befahren werden.

Ziel des Projektes pumptrack.zh sei die Schaffung eines attraktiven Bewegungsangebotes in den Gemeinden und die Förderung der Fahrkompetenz mit den Sportgeräten. Angesprochen werden in erster Linie Kinder und Jugendliche, die Anlagen können aber selbstverständlich auch von Erwachsenen genutzt werden.

.

Suche nach Stichworten:

Stammheim Sport-Fieber pumptrackzh eröffnet



Top News


» Uetikon am See: Brand fordert erheblichen Sachschaden


» Regierungsrat will Uferräume der Glatt zwischen Dübendorf und Opfikon aufwerten


» Entschädigung der Zusatzkosten von Covid- Spitälern in der fünften Welle der Pandemie


» Stadtpolizei Zürich nimmt «falschen Polizisten» fest


» Tiefbauarbeiten in Hirslanden

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden