Logo myzuri.ch

Regional

Neuer Rektor für das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen gewählt

2019-08-29 12:02:30
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

Michael Steeg absolvierte 1994 die Fachhochschulreife am Wirtschaftsgymnasium in Albstadt, Deutschland, wie der Kanton Zürich ausführt.

Von 1996 bis 1999 bildete er sich zum Krankenpfleger aus und zum Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie weiter. Michael Steeg schloss 2006 sein berufsintegriertes Studium zum Pflegepädagogen ab.

2014 erwarb er das Lehrdiplom und 2016 den Master of Advanced Studies in Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule in Luzern.Seit 2006 unterrichtet Michael Steeg am Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen (ZAG) im Bereich Pflege der Höheren Fachschule. Seit 2013 sei er zudem Abteilungsleiter Höhere Fachschule und Mitglied der Schulleitung.

Nun habe ihn der Regierungsrat als Rektor des ZAG gewählt. Michael Steeg tritt die Nachfolge von Hanni Wipf-Stengele an, die altershalber zurücktritt..

Suche nach Stichworten:

Rektor Ausbildung Gesundheitswesen gewählt



Top News


» Fussgängerin nach Kollision in Wiedikon verletzt – Zeugenaufruf


» Aus Fenster gestürzt und verstorben - Zeugenaufruf


» Zwei neue Vizepräsidentinnen verstärken die ETH Zürich


» Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und Stadtpolizei Zürich teilen mit: Ein Toter nach Streit in Wohnung


» Mann bei Arbeitsunfall im Kreis 7 tödlich verletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden