Logo myzuri.ch

Blaulicht

E-Trottinett ja – aber richtig!

2019-08-29 12:00:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

E-Trottinette sind im Trend, wie die Stadtpolizei Zürich schreibt.

Die Stadtpolizei Zürich stellt deshalb ein Flyer und Videomaterial mit den wichtigsten Informationen zur Verfügung, um sicher unterwegs zu sein. Wer solche Fahrzeuge benutzt, sollte die Regeln kennen.

Elektrofahrzeuge seien schnell und leise. Das führt im öffentlichen Raum rasch zu gefährlichen Situationen.

Deshalb erklärt die Stadtpolizei die wichtigsten Punkte in einem Flyer und Videos.Egal ob gemietet oder gekauft, das Fahrzeug muss immer betriebssicher sein beziehungsweise den Vorschriften entsprechen (z.B. zwei Bremsen, Front- und Rücklicht, Glocke, etc.

wie beim Velo). Die Stadtpolizei Zürich empfiehlt, sich vor dem Kauf zu erkundigen..

Suche nach Stichworten:

E-Trottinett



Top News


» Winterthur: Brand in Appartementhaus fordert eine leicht verletzte Frau


» Abstimmungswochenende im Juni erneut unter Pandemie-Bedingungen


» Freibad in Oberengstringen wird teilweise instand gesetzt


» Stadion Letzigrund: Ende des Rechtsstreites


» Um die Gefahr einer COVID-Neuansteckung in Heimen zu minimieren, hatte die Gesundheitsdirektion für Besuchende in Alters- und Pf...

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden