Logo myzuri.ch

Blaulicht

Küsnacht: Jugendliche nach Strolchenfahrt festgenommen

2019-08-25 13:15:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Verkehrspolizisten führten in Zollikerberg eine Verkehrskontrolle durch, wie die Kantonspolizei Zürich meldet.

Als sich gegen 05.20 Uhr ein Fahrzeug der Kontrollstelle näherte, wurde das Auto beim Anblick der Polizei angehalten. Nach einem Wendemanöver wurde der Wagen mit übersetzter Geschwindigkeit Richtung See gelenkt.

Die Polizeipatrouille folgte dem Fahrzeug mit Sondersignalen. Obwohl beim flüchtenden Fahrzeug das Licht abgeschaltet wurde, konnte es angehalten und die Insassen kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass ein 14-jähriger Lenker mit seinen beiden 15-jährigen Mitfahrern den Wagen kurz zuvor entwendet hatte. Die drei Jugendlichen wurden nach den Befragungen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Gegen die drei Jugendlichen werde an die Jugendanwaltschaft See/Oberland rapportiert..

Suche nach Stichworten:

Küsnacht Strolchenfahrt



Top News


» Wädenswil: Ein Verletzter nach Selbstunfall


» Was hat die ZHPS und das FOR im Jahr 2020 beschäftigt?


» Obfelden: Brand in Dachwohnung


» Wald: Dachstockbrand in Wohn- und Geschäftshaus


» Neues Vermietungsportal für die Alterswohnungen der Stadt Zürich

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen aus Stadt und Katnon Zürich in Ihrem elektronischen Postfach.


Mit myzuri.ch verbinden